Leichte Sprache
Die Stiftung Geld und Währung hat eine Internet-Seite.
Auf der Seite steht, was die Stiftung macht.
Die Stiftung erklärt, warum stabiles Geld wichtig ist.
Die Stiftung macht viele Sachen.
Sie unterstützt Forscher und Forscherinnen.
Sie hilft bei Bildungs-Projekten.
Sie organisiert Vorträge und Treffen.
Die Stiftung gibt auch Geld für Projekte.
Zum Beispiel für Forscher oder für Stipendien.
Das heißt: Sie bekommen Geld.
Und Sie müssen es nicht zurückzahlen.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Texte.
Die Texte sind über Geld und Währungen.
Zum Beispiel über Geld-Politik und stabile Währungen.
Die Seite ist für alle Menschen.
Die Stiftung möchte, dass Menschen über Geld sprechen.
Die Stiftung möchte, dass Menschen Geld besser verstehen.
Navigation
Wenn Sie etwas suchen, können Sie die Suche nutzen.
Die Suche ist oben rechts auf der Internet-Seite.
Die Start-Seite ist die Haupt-Seite.
Hier können Sie lesen, worum es geht.
Links im Haupt-Menü gibt es viele Themen.
Zum Beispiel:
„Die Stiftung“:
Hier steht, wer die Stiftung ist und was sie macht.
„Organe der Stiftung“:
Hier steht, wie die Stiftung aufgebaut ist.
„Förder-Programme“:
Hier steht, wie die Stiftung Projekte unterstützt.
„Rechts-Grundlagen“:
Hier stehen die Regeln für die Stiftung.
„Geförderte Projekte“:
Hier stehen zwei große Projekte der Stiftung.
„Stiftungs-Verwaltung“:
Hier steht, wer die Stiftung leitet.
„Jahres-Berichte und Wirtschafts-Plan“:
Hier stehen Berichte seit dem Jahr 2010.
„Beiträge und Presse-Mitteilungen“:
Hier stehen Nachrichten von der Stiftung.
Haben Sie eine Frage?
Wollen Sie uns schreiben oder anrufen?
Unter „Kontakt“ haben Sie die Möglichkeit.
„Kontakt“ ist ganz oben links im Menü.