Einzelprojekte 2017

Projekt: Projekt "Währungs- und Finanzstabilität" (IMFS 2)
Projektempfänger: Prof. Dr. Britta Wolff, Goethe-Universität

Projekt: Beihilfe zur Veröffentlichung der Dissertation "Staatsverschuldung - Europäische Vorgaben, grundsätzliche Maßstäbe und einfachrechtliche Ausgestaltung"
Projektempfänger: Dr. Fabian Disselbeck, Berlin

Projekt: Beihilfe zur Veröffentlichung der Dissertation "Klumpenrisiken im Gesellschafts- und Konzernrecht vor dem Hintergrund des Aufsichtsrechts"
Projektempfänger: Dr. Johannes Lechnowitsch, Hamburg

Projekt: IMFS Conference on Monetary and Financial Stability am 04.-06.04.2017
Projektempfänger: Prof. Volker Wieland PhD, Universität Frankfurt IMFS

Projekt: Beihilfe zur Veröffentlichung der Dissertation "Cryptocoin-Schulden - Haftung und Risikoverteilung bei der Verschaffung von Bitcoins und Alt-Coins"
Projektempfänger: Dr. Paulina Jo Pesch, Berlin

Projekt: 51. Forschungsseminar Radein 2018
Projektempfänger: Prof. Dr. Malte Krüger, Hochschule Aschaffenburg

Projekt: Beihilfe zur Veröffentlichung der Dissertation "Bankenaufsicht: Zwischen Risikoverwaltung und Marktbegleitung"
Projektempfänger: Dr. Christos Paraschiakos, Hamburg

Projekt: Beihilfe zur Veröffentlichung der Dissertation "Die Zahlungsdiensterrichtlinie (PSD I) und ihre aufsichtsrechtliche Umsetzung im Vereinigten Königreich und Deutschland"
Projektempfänger: Dr. Dominic Janßen, Bochum

Projekt: Beihilfe zur Veröffentlichung der Dissertation "Rechtlich weiche Verhaltenssteuerungsformen Europäischer Agenturen als Bewährungsprobe der Rechtsunion - Wirkungen und Grenzen abstrakt genereller Rechtssetzung durch Regulierungsagenturen am Beispiel von Leitlinien und Empfehlungen der Europäischen Finanzaufsichtsagenturen"
Projektempfänger: Dr. Thorsten Wörner, Budenheim

Projekt: 1st Research Conference of the CEPR Network on Macroeconomic Modelling and Model Comparison (MMCB) am 19.-20.06.2016
Projektempfänger: Prof. Volker Wieland PhD, Universität Frankfurt IMFS

Projekt: ELSA Summer Law School on Banking and Finance 2018
Projektempfänger: Till Hanken, ELSA-Mannheim e.V.

Projekt: Financial Stability Conference 2017 am 18.10.2017
Projektempfänger: Martin Aehling, Financial Risk and Stability Network, Berlin

Projekt: Konferenz "The cost of a break-up of the European Monetary Union" am 13.-14.03.2017
Projektempfänger: Prof. Dr. Kai Konrad Prof. Jörg Rocholl, Max Planck Institute for Tax Law and Public Finance (in Kooperation mit der ESMT European School of Management and Technology Berlin)